Zertifikatsprogramm

Web_blau_Zertifikatsprogramm

Wie plane ich meine (digitale) Lehre? Wie kann ich mit der Stofffülle umgehen und was kann ich tun, damit sich die Studierenden an meiner Veranstaltung beteiligen? Diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Gestaltung der Lehre, werden wir uns auch in diesem Wintersemester im Zertifikatsprogramm widmen – allerdings natürlich nicht wie gewohnt in Präsenz im Seminarraum im Waldweg, sondern vom Nordcampus, aus Berlin, Duderstadt oder vom Bodensee; wo auch immer Ihr derzeitiger Arbeitsschwerpunkt gerade ist. Ende September geht es los! Weitere Informationen und eine Vorschau auf alle Termine finden Sie hier. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Landeszertifikat Hochschullehre Niedersachsen

Wir freuen uns, dass wir nun das zum Sommersemester 2020 vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) eingeführte „Landeszertifikat Hochschullehre Niedersachsen“ vergeben können. Lehrende, die das von der dghd akkreditierte Zertifikat Hochschuldidaktik PLUS absolvieren, erwerben damit ab sofort auch das Landeszertifikat.