Forschungsorientiertes Lehren und Lernen

Web_blau_FOLL

Bei FoLL im Sommersemester 2019 wird geforscht zu Sondervoten in der medialen Berichterstattung, der Körperlichkeit des Pilgerns, Inkunabeln in norddeutschen Frauenklöstern, pink gefärbten Konsortien in der Tongrube Willershausen, einer Näherung von Pi aus physikalischer Sicht und dem Erstellen eines Audioguides über „Religionen in Göttingen“.

Während die Projektarbeiten der sechs Teams auf Hochtouren laufen, kann sich schon für FoLL im Wintersemester 2019/20 beworben werden. Die Ausschreibung für den neuen Durchgang läuft noch bis zum 5. September 2019.

Vom 23. bis 25. Mai 2019 fand an der Universität Oldenburg der zweite weltweite „World Congress on Undergraduate Research“ statt. Zwei Göttinger Teams waren vertreten und haben ihre Ergebnisse auf Postern präsentiert.